karindolittle

(M)eine Ansicht dieser Welt von rabenschwarz bis rosa, mancherlei in Reimen und einiges in Prosa

Menschenbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte erstmal das hier lesen und anschauen!(klick)!

Liebe Beth!

Bild

Danke für deine Entscheidung dich nicht zu verstecken.                                        Wir sind alle Menschen, nur Menschen und dann erst mal ganz lange nichts.                                                                                                                Wer da als erstes nach Schubladen sucht, in die er einzelne und Gruppen stecken kann, der scheint das offenbar zu brauchen, da er die Vielfalt und Vielschichtigkeit des realen Lebens sonst nicht aushalten kann, wahrscheinlich, weil diesem Menschen selbst die nötige innere Stabilität fehlt.

    Ein selbstbewusster Mensch muss sich nicht auf Kosten anderer (scheinbar) aufwerten; das hat er/sie nicht nötig !

    So gesehen sind alle Menschen mit faschistischen Gedanken doch wohl eher ganz arme Schweine als starke Menschen. Ebenso all die, die ihre Meinungen mit Gewalt vertreten, weil sie Kritik und Andersdenkende        nicht ertragen können und sich anderweitig offenbar kein Gehör verschaffen können.                                                                                          Wer Schubladen und Gewalt braucht, der sollte einem leidtun, ganz wirklich leidtun!
Das sehe ich jedenfalls so!

P.S.: …und wenn sich jemand so aufplustern muss, um das Gefühl zu haben, dass man ihn wahrnimmt, was befindet sich dann in seinem Inneren?

Advertisements

Hier kannst du mir was schreiben....Ich freu´ mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s