karindolittle

(M)eine Ansicht dieser Welt von rabenschwarz bis rosa, mancherlei in Reimen und einiges in Prosa

Für Dich

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn man noch richtig
herrlich frisch
verknallt ist,
sehnt sich fürchterlich
an jedem Tag und jeder Stund´
des and´ren Stimme, Anblick, Mund,
wenn alles schön und neu erscheint                                                                                                                                           und man,
wenn überhaupt,
nur Freudentränen weint,
dann ist es leicht und wunderschön
sich gegenseitig bei zu steh´n
bei kleinen Alltagssorgen.
Das ist normal und sicher schön,
doch spannend wir das Ganze dann,
wenn wir die Phase übersteh´n,
wenn Zeit vergeht,
man lernt sich kennen
und taucht ganz langsam tiefer ein,
in dieses and´ren Menschen Sein.
Das war beileibe nicht nur einfach,
sowohl für Dich, als auch für mich,
denn beide haben wir Geschichten
erlebt, die machten es uns schwer
einander angstfrei zu begegnen,
g´rade deshalb danke ich Dir sehr.
Du stehst wie stets an meiner Seite,
egal was grade so geschieht,
ob ich mich halbwegs gut fühl´ oder
wie häufig nur im Bett rum lieg´.
Auch ich bleib so an Deiner Seite,
begleite stetig Deinen Weg,
wenn Du Dich rumschlägst mit Dämonen,
von denen mancher in Dir lebt.
In manchen Zeiten konnt´  kaum jemand
versteh´n, was uns zusammen hält.
Manch einer hat so ins geheim
uns´re Beziehung an gezählt.
Doch gaben wir uns ein Versprechen,
ganz ohne offiziellen Schein,
uns gegenseitig in Respekt
und Liebe immer bei zu steh´n.
Das geht seit über zwanzig Jahren
und geht auch weiter, sag ich Dir,
auch wenn wir es nicht einfach haben,
Du nicht mit mir,
ich nicht mit Dir.
Das alles wollte ich mal sagen,
weil es im Alltag all zu oft
nicht hoch genug gewürdigt wird.
Ich liebe Dich,
weißt Du das noch?

Hier kannst du mir was schreiben....Ich freu´ mich!

